Häufig gestellte Fragen

Damit Sie so schnell wie möglich Auskunft bekommen, haben wir hier die meistgestellten Fragen und deren Antworten zusammengefasst.


Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

  • Klicken Sie in unserem Shop auf das Foto des gewünschten Produkts und dann auf die Schaltfläche "Bestellen".
  • Wählen Sie den Lieferort, das Datum und die Lieferart aus.
  • Geben Sie die Adresse des Empfängers ein.
  • Wählen Sie die Grußkarte und verfassen Sie Ihre Nachricht an den Empfänger.
  • Anschließend werden Sie eingeladen, sich in wenigen Minuten zu registrieren.
  • Letzter Schritt: sichere Zahlung.
  • Sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde, wird sie bearbeitet.

Welche Informationen muss ich angeben, um eine Bestellung aufzugeben?

Um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten, halten Sie bitte folgende Informationen bereit, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben:

  • Vollständiger Name des Empfängers und genaue Lieferadresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
  • Zugangscodes, Etagenangaben oder besondere Hinweise zur Anlieferung
  • Gewünschtes Lieferdatum
  • Eine persönliche Nachricht zum Beilegen (optional)
  • Ihre eigene Adresse und E-Mail-Adresse für die Bestellbestätigung
  • Eine gültige Zahlungsmethode (Kreditkarte, PostFinance, TWINT usw.)

Bis wann kann ich für eine Lieferung am nächsten Tag bestellen?

  • Für eine Lieferung am nächsten Tag bestellen Sie bitte von Montag bis Freitag vor 16:00 Uhr.
  • Bestellungen nach 16:00 Uhr am Freitag werden am Montag geliefert.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden auf Ihrer Website akzeptiert?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • Kreditkarten: Visa, Mastercard, AMEX (nur in bestimmten Ländern)
  • PayPal
  • Postcard (Schweiz)
  • TWINT (Schweiz)
  • Banküberweisung (IBAN)

Alle Transaktionen sind sicher. Ihre Bankdaten werden niemals auf unseren Servern gespeichert. Sie können mit Vertrauen bestellen.


Lieferung

Liefern Sie in der ganzen Schweiz?

Wir liefern in die ganze Schweiz und nach Liechtenstein.

Lieferkosten:

  • Standardlieferung: CHF 9.90
    Lieferung durch die Schweizer Post zwischen 09:00 und 17:00 Uhr. Die Post garantiert zu 95 % die Lieferung am gewünschten Datum.

  • Expresslieferung: CHF 18.90
    Garantierte Lieferung am ausgewählten Datum zwischen 07:00 und 12:00 Uhr.

Oder wenn Sie lieber direkt bei einem lokalen Floristen bestellen möchten, besuchen Sie Local-Florist.ch.

Liefern Sie ins Ausland?

Für internationale Lieferungen können Sie unsere Partnerseite Dieblumen.ch nutzen – ein Netzwerk von Floristen in über 140 Ländern. Bei Bestellungen vor Mittag (Ortszeit) ist eine Lieferung am selben Tag möglich.

Liefern Sie an öffentliche Orte (Kirchen, Friedhöfe, Empfänge)?

Die Lieferung an einen öffentlichen Ort birgt einige Risiken. Weiterhin können wir die Lieferung zu einer bestimmten Uhrzeit nicht garantieren.
Wir empfehlen Ihnen, lieber die Adresse einer bestimmten Person anzugeben, die die Sendung annehmen kann.

Livrez-vous le dimanche et les jours fériés ?

An Sonn- und Feiertagen führen wie keine Lieferungen durch.

Kann die Lieferung zu einer präzisen Uhrzeit stattfinden?

Wir können Ihnen die Auslieferung zu einer bestimmten Uhrzeit nicht garantieren, schlagen Ihnen jedoch ein Zeitfenster vor, das von unserem Lieferdienst eingehalten wird.

Was passiert, wenn der Empfänger abwesend ist?

Die Lieferung erfolgt durch die Schweizer Post. Ist der Empfänger nicht anwesend, wird eine Benachrichtigung in seinem Briefkasten hinterlassen und das Paket so schnell wie möglich in der nächstgelegenen Postfiliale zur Abholung bereitgestellt. Der Käufer wird darüber informiert und akzeptiert, dass die Lieferung nicht zu einer bestimmten Uhrzeit erfolgen muss.


Bestellverfolgung

Ich habe einen Fehler in der Adresse, dem Namen oder dem Lieferdatum gemacht. Was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie so schnell wie möglich unseren Kundenservice, damit Ihre Änderungen vor der Vorbereitung der Produkte berücksichtigt werden können. Halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit, um die Bearbeitung Ihrer Anfrage zu erleichtern.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Sendung seinen Herstellungsort verlässt und unserem Lieferdienst übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Foto Ihres Straußes. Diese E-Mail enthält einen Link für das Tracking der Sendung, sofern der entsprechende Lieferdienst diesen Service anbietet.

Das Produkt entspricht nicht meiner Bestellung (Größe, Zusammensetzung, Zubehör). Was soll ich tun?

Falls Ihre Bestellung nicht korrekt ausgeführt wurde, verpflichtet sich Daily-Flowers, eine Lösung zu finden. Das Foto, das kurz vor dem Versand aufgenommen wurde, dient genau diesem Zweck. Bitte überprüfen Sie mit dem Empfänger, ob die bestellten Produkte korrekt angekommen sind, bevor Sie Ihre Reklamation über das Kontaktformular einreichen. Wir nehmen Ihre Reklamation stets ernst und setzen alles daran, eine Lösung zu finden.


Ich habe ein Daily-Flowers-Paket oder eine Nachricht vom Zusteller erhalten

Ich weiß nicht, von wem das Paket stammt. Es war keine Nachricht in der Schachtel.

Nicht alle Blumengeschenke enthalten zwangsläufig eine Nachricht – der Absender kann anonym bleiben oder auf eine Karte verzichten. In diesem Fall zögern Sie nicht, uns über unsere Kontaktseite zu erreichen. Unser Team wird den Absender fragen, ob er seine Identität preisgeben möchte. Wir werden Sie entsprechend seiner Antwort informieren.

Ich habe eine Nachricht vom Zusteller in meinem Briefkasten gefunden

Das bedeutet, dass unser Zusteller bei Ihnen war, das Paket aber nicht zustellen konnte.

Was soll ich tun, wenn das Paket beschädigt ist?

Wenn das Paket beschädigt ist, öffnen Sie es bitte und überprüfen Sie den Zustand des Inhalts. Wenn die Produkte beschädigt sind, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Unser Team kann Ihnen schneller helfen, wenn Sie die Bestellnummer angeben, die unten auf der Nachricht oder auf der Verpackung des Pakets steht.


Unsere Produkte

Bieten Sie spezielle Arrangements für Trauerfeiern an? Fertigen Sie individuelle Blumensträuße an?

Alle Bestellungen für Trauerfloristik werden an die Website LesFleurs.ch weitergeleitet, die die Lieferung von Trauerblumen übernimmt.

Derzeit bieten wir diesen Service für individuelle Blumensträuße nicht an.

Zusätzliche Dienstleistungen

Welche Zusatzleistungen sind möglich?

Ihre Bestellung kann folgende Optionen beinhalten:

  • Eine personalisierbare Grußkarte, die dem Blumenstrauß beigelegt wird.
  • Die Möglichkeit, uns ein Foto zu senden, das wir ausdrucken und beilegen.
  • Zusätzliches Zubehör wie Pralinen, Kuscheltiere, Vasen usw.

Wie kann ich ein gedrucktes Foto mit meiner Bestellung versenden?

Beim Erstellen Ihrer Grußkarte können Sie ein Foto zum Ausdrucken hinzufügen

Wie kann ich das Foto meiner Bestellung kurz vor dem Versand ansehen?

Das Bestellfoto ist ein kostenloser Service, der im Sendungsverfolgungsbereich verfügbar ist